Gibt es irgendwelche "vernünftigen" Übersichtsseiten oder Youtuber mit Sega-Schwerpunkt?

• Gibt es irgendwelche "vernünftigen" Übersichtsseiten oder Youtuber mit Sega-Schwerpunkt?

So... ich bin mal wieder nach einer langen Zeit hier ins Forum reingeschlitter und habe direkt eine Frage, die eventuell nicht ganz so einfach zu beantworten ist:

Nachdem ich jetzt nach einer halben Stunde Sonic Mania zumindest eine grobe Vorstellung davon habe, warum Sega nicht überlebensfähig war, will ich doch so langsam aber sicher die andere Seite des Vorhanges kennen lernen und wissen, was die Leute gespielt haben, die damals in den 90ern keinen Spielspaß an den Konsolen kannten. (Um es polemisch auszudrücken: Wir alle kennen ja den berühmten Werbslogan "Nintendoes what Sega can't" weswegen sich bei mir so langsam die Frage aufbaute "Was konnten dei überhaupt?" XD ) So nachdem ich hier jetzt alle gegen mich aufgebracht habe sollte ich jetzt wohl so langsam zu ernsthaftem Teil kommen:

Ich habe mir ein Mega Drive II zugelegt. Dabei war der erste Ableger der Sonic-Reihe und aufgrund eines Tipps von Gregor von den Rocketbeans aus einer der letzten "Retro Klub"-Folgen habe ich auch noch das Burnout-Cartrige dazu bestellt.

Auf meiner Liste der Spiele, die ich mir dazu auch noch zulegen möchte (langfristig wohlgemerkt) befindet sich außerdem noch Eco: The Dolphin und Eternal Champions. (Und sollte ich drüber stolpern wird wohl auch das Spiel zu Disneys Gargoyles bei mir im Regal landen, egal ob ich es zum Laufen kriegen kann oder nicht.)

Jetzt will ich mich aber darüber hinaus noch in die Materie irgendwie einarbeiten. Seien es jetzt "Lets Plays" oder vergleichbare Videos oder halt eben halbwegs kritischer Nostalgie-Seiten, die die Titel von damals (für mich) Nachvollziehbar vorstellen: Da brauche ich Hilfe. Ich habe zwar schon die gesamt Auflistung hier im Forum entdeckt, aber die verrät halt nur die mal erschienen Namen.

Habt ihr da irgendwelche weiterführenden Links? Ich bin ja bereit mich in die Materie einzulesen oder sonstwie einzuarbeiten, aber im Moment ist Sega noch eine gewalltige, undurchdringbare Mauer, die für mich nur aus ein paar Konsolennamen und der Tasache besteht, dass die Firma mit dem Igel der eindeutige Verlierer des 90er-Jahre-Konsolenwars war. (Auch wenn ich bis auf die Tatsache, dass während meiner Grundschulzeit mal jemand den Gameboy versucht hatte schlecht zu reden, nie etwas davon mitbekommen habe, sondern im Nachhinein erst irgendwann mal davon erfuhr, dass es sowas wie Konsolen-Wars überhaupt gab.)